Donnerstag, 29. Oktober 2020
Hedi Hauser (Collagen, Acryl und Mischtechnik)
März 2015   

Hedi Hauser  (Straßwalchen)


Ausstellung vom 09.03.2015 – 10.07.2015

in der Landesmusikschule Frankenmarkt
4890 Frankenmarkt, Hauptsrasse 81


Vernissage am 29.05.2015 um 19:30 Uhr in der LMS Frankenmarkt


Seit 1996 beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit der Malerei.

Begonnen habe ich mit Aquarell, mit den Jahren nahm mein Interesse an Acryl- und Mischtechnik immer mehr zu.

Die Teilnahme an diversen Kursen und Seminaren mit Künstlern wie Christine Lejeune, Alfred Hansl, Martin Staufner, Ilona Griss-Schwärzler, Dozenten Alfred Darda und Günther Reil an der Reichenhaller Akademie bestärkten mich, mit verschiedenen Techniken intensiver zu beschäftigen.

Seit 2004 bin ich Mitglied der Malgruppe „C21“. Unsere jährlichen Treffen im Chandlerhaus, Steinbach am Attersee bereichern mich immer wieder aufs Neue. Ich genieße dort den kreativen Austausch und das gemeinsame Interesse an der Malerei.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Arbeiten mit Keramik. Das freie Formen von Gefäßen und Skulpturen begeistert mich sehr.

Die Jahre 2008 – 2012 nahm ich am Symposium „Frauenzell“ in Zell am Pettenfirst teil, was mir großen Spaß machte.

Im April 2010 gestalteten wir Künstlerinnen eine gemeinsame Ausstellung in Madrid.

Ausstellungen in Straßwalchen, Stadtgalerie Vöcklabruck,

Gemeinschaftsausstellungen in Weyregg, Ottnang, Vöcklabruck, Steinbach.

Mit meiner Familie lebe ich seit 1983 in Straßwalchen.