Sonntag, 20. September 2020
Gold für Sarah und Maximilian
Juni 2018   

Wir freuen uns mit Sarah Pucher, Klavier, und Maximilian Karl-Astegger, Flügelhorn, über zwei bravourös gemeisterte Abschlussprüfungen!

Johanna, Adelinde, Sarah, MarionSarah Pucher, Schülerin von Adelinde Wiesmayr-Urthaler, überzeugte die Jury mit einem fein musizierten Programm von Bach über Brahms und Debussy bis zu zwei zeitgenössischen Kompositionen und wurde mit einem "sehr gut" belohnt. Unterstützt wurde sie bei ihrem Kammermusikstück von Marion Sailer und Johanna Bauer auf der Klarinette.

Von seinen Blasmusikkollegen der Musikkapelle Fornach - Fornach Brass - sowie von Keiko Hattori auf dem Klavier wurde Maximilian Karl-Astegger begleitet. Maxi, Schüler der Klasse Christian Rohrmoser, hat in seinem Programm mit Stefan Unterberger und Philip Sparke ebenfalls zwei zeitgenössische Komponisten. Wir freuen uns mit ihm über das viele Lob der Jury und gratulieren zur mit ausgezeichnetem Erfolg bestandenen Prüfung.

Keiko, Maximilian, ChristianMaxi mit Forach Brass

 
prima la musica
März 2018   

Beim Landeswettbewerb "prima la musica", der dieses Jahr in Perg über die Bühne ging, haben die Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschule Frankenmarkt wieder sehr erfolgreich abgeschnitten. Wir gratulieren den jungen Talenten und ihren Lehrpersonen sehr herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Freude beim Musizieren.

Clarigott


Trio Clarigott

Julius Lidauer - Fagott, Sophie und David Staufer Klarinette

1. Preis mit Auszeichnung

Lehrer: Markus Renhart

 

Lea Pichler



Lea Pichler, Zither

1. Preis

Lehrerin: Bernadette Ober



Magdalena & Laura



Magdalena Kainberger, Jugendliche Klavierbegleitung

von Laura Kadlec - Gesang

mit ausgezeichnetem Erfolg teilgenommen

Lehrerin: Adelinde Wiesmayr-Urthaler

 
Audit of Art - Abschlussprüfung Lukas Wölflingseder
Oktober 2017   

Lukas und ThomasWir gratulieren Lukas Wölflingseder herzlich zur mit ausgezeichnetem Erfolg bestandenen Abschlussprüfung auf dem Tenorhorn. Lukas ist Schüler der Klasse Thomas Rohrmoser und musiziert mit Begeisterung bei der Marktmusik Frankenmarkt. Bei seiner Prüfung wurde er von Adelinde Wiesmayr-Urthaler auf dem Klavier sowie von Hannes Gebetsroither auf der Tuba begleitet.

Wir wünschen Lukas weiterhin viel Freude beim Musizieren.

 

 
Neugestaltung Saal
Oktober 2017   

Die Sanierungsarbeiten im Saal der Landesmusikschule Frankenmarkt sind abgeschlossen. Am Freitag, 13. Oktober 2017 durften wir den neugestalteten Saal feierlich mit einem von Lehrern, Schülern und Freunden gestalteten Festkonzert eröffnen.

Wir freuen uns sehr über die gut gelungene Adaptierung (akustische Verbesserungen, neue Vorhänge, professionelle Licht- und Tontechnik, fixmontierte Ballettstangen sowie Beamer und Leinwand) und bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben!

Fotos vom Festkonzert gibt es in unserer Fotogalerie.

 


Seite 5 von 10