Donnerstag, 14. Dezember 2017
Audit of Art - Abschlussprüfung - Magdalena Huber und Alexander Karl
Oktober 2015   

Viel Lob ernteten unsere beiden Abschlussprüfungskandidaten Magdalena Huber – Zither, Klasse Bernadette Ober und Alexander Karl – Schlagwerk, Klasse Rainer Furthner bei ihrer „Audit of Art“ – Prüfung von der überregionalen Fachjury.

Wir gratulieren herzlich zur „ausgezeichneten“ bzw. „sehr guten“ Leistung, und wünschen den beiden weiterhin viel Freude mit der Musik.

  k-Bernadette+Magdalena  k-Rainer+Alexander2

 
Stefan Feichtinger (Film – Photo – Concept)
Oktober 2015   

k-LMS FM PKbild01

Hidaun und Hibei

Momente am Berg und im Tal

Fotoausstellung vom 14.09.2015 - 23.12.2015

in der Landesmusikschule Frankenmarkt

www.StefanFeichtinger.com

 

 
Erste Bläserklasse im Bezirk Vöcklabruck!
März 2015   

Große Freude herrscht bei 16 Kindern der zweiten und dritten Klasse der VS Gampern. Mit Beginn dieses Schuljahres dürfen sie in der Landesmusikschule ein Instrument erlernen. Aber nicht nur das, sie haben auch von Anfang an die Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Schulkollegen einmal pro Woche im Orchester zu spielen.

In die Wege geleitet hat dieses("Bläserklasse")-Vorzeigeprojekt der LMS Frankenmarkt, das im Bezirk Vöcklabruck einzigartig ist, Katharina Ramsauer. Sie ist nicht nur Klarinettenlehrerin an der LMS Frankenmarkt sondern auch Kapellmeisterin des Musikvereins Gampern. Der Nachwuchs ist hiermit gesichert.

Die jungen Musiker erhalten einmal pro Woche Einzelunterricht in den Musikschulen. Freitags im Anschluss an den Schulunterricht probt der engagierte Nachwuchs zusätzlich in einem "kleinen" Blasorchester mit zwei Querflöten, sechs Klarinetten, einem Saxophon, zwei Trompeten, zwei Hörnern, zwei Tenorhörnern und einer Posaune ebenfalls unter der professionellen Leitung von Katharina Ramsauer. Auch ihren ersten großen gemeinsamen Auftritt haben die Jungmusiker schon gemeistert - beim Herbstkonzert des Musikvereins Gampern.

Der nächste große Auftritt steht bevor, denn die „Bläserklasse“ gastiert am 21. Mai 2015 beim Konzert der Musikkapelle Pöndorf. Beginn ist 20:00 Uhr.

Wir freuen uns über Ihren geschätzten Besuch!

 

 
Hedi Hauser (Collagen, Acryl und Mischtechnik)
März 2015   

Hedi Hauser  (Straßwalchen)


Ausstellung vom 09.03.2015 – 10.07.2015

in der Landesmusikschule Frankenmarkt
4890 Frankenmarkt, Hauptsrasse 81


Vernissage am 29.05.2015 um 19:30 Uhr in der LMS Frankenmarkt


Seit 1996 beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit der Malerei.

Begonnen habe ich mit Aquarell, mit den Jahren nahm mein Interesse an Acryl- und Mischtechnik immer mehr zu.

Die Teilnahme an diversen Kursen und Seminaren mit Künstlern wie Christine Lejeune, Alfred Hansl, Martin Staufner, Ilona Griss-Schwärzler, Dozenten Alfred Darda und Günther Reil an der Reichenhaller Akademie bestärkten mich, mit verschiedenen Techniken intensiver zu beschäftigen.

Seit 2004 bin ich Mitglied der Malgruppe „C21“. Unsere jährlichen Treffen im Chandlerhaus, Steinbach am Attersee bereichern mich immer wieder aufs Neue. Ich genieße dort den kreativen Austausch und das gemeinsame Interesse an der Malerei.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Arbeiten mit Keramik. Das freie Formen von Gefäßen und Skulpturen begeistert mich sehr.

Die Jahre 2008 – 2012 nahm ich am Symposium „Frauenzell“ in Zell am Pettenfirst teil, was mir großen Spaß machte.

Im April 2010 gestalteten wir Künstlerinnen eine gemeinsame Ausstellung in Madrid.

Ausstellungen in Straßwalchen, Stadtgalerie Vöcklabruck,

Gemeinschaftsausstellungen in Weyregg, Ottnang, Vöcklabruck, Steinbach.

Mit meiner Familie lebe ich seit 1983 in Straßwalchen.

 


 


Seite 5 von 6